Skip to main content

Maßstäbe setzen aus Tradition

Ob klassische Vorsorgeuntersuchung, Sehschule oder operativer Eingriff: Unser interdisziplinäres Ärzteteam bietet das komplette augenärztliche Leistungsspektrum.

Unser Institut

Im Herzen der Stadt – gleich hinter der Staatsoper – bieten wir heute in einem großzügigen und behindertengerechten Ambiente auf fast 600 Quadratmetern eine erstklassige Gesamtversorgung der Augen, ob rund um das Thema Augengesundheit oder für gutes Sehen.

Die Wurzeln unseres Hauses reichen bis in die 1960er Jahre zurück. Damals gründete Prof. Dr. Herrmann Kemmetmüller – einer der Miterfinder der modernen Kontaktlinse – in der Wiener Innenstadt sein erstes Institut, aus dem unsere heutige Einrichtung hervorging. Schon damals vereinte er augenärztliche Untersuchungen mit Kontaktlinsenanpassungen unter einem Dach.

 

Im Lauf der Jahre und Jahrzehnte entwickelte sich unser Haus zielstrebig weiter zu seiner heutigen Größe. Unsere besondere Kompetenz belegt dabei nicht zuletzt eine eigene Fertigung für feste Kontaktlinsen, was in unserem Segment nahezu einzigartig ist.

Rundgang durch unser Institut